[TYPO3-german] Unterschiedliche "Tabellen" darstellen

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Tue Apr 22 14:29:22 CEST 2008

Christian Leicht schrieb am Tue, 22 Apr 2008 13:19:16 +0200:

> Hallo Chris,
>
> wenn nur ich die Daten einpflegen müsste, wäre das OK. Aber einen Editor
> kann ich da nicht ran lassen.
>
> Auch th_exttable bringt mir zwar die Funktionen. Aber da kann mein Kunde
> noch zu viel anpassen ;-)
>
> Sowas wenn es mit IRRE geben würde, wo man eine CSS hinterlegt.

reichen da nicht die (neuen=seit 4.1?) standard-content-elemente vom Typ
Tabelle?

da kann ein Editor zwar frei die Anzahl der Zeilen und Spalten bestimmen,
aber vom Styling ist da nicht so viel möglich, er kann nur pro Tabelle
eine CSS-Klasse eintragen, wo du ja eine Auswahl vorgeben kannst, die
dann ein vernünftiges Layout festlegen.

bernd