[TYPO3-german] Kampagnen-Website

Kai Meder stuff at kai.meder.info
Mon Apr 21 21:27:51 CEST 2008

Hallo,

ich arbeite mich gerade in Typo3 ein und bräuchte paar Tips.
Firma X hat Ihre Website über Typo3 V4 laufen. Im Rahmen einer
einwöchigen Kampagne soll für dieses Event eine separate Website
aufgezogen werden.
Die Struktur ist grob folgende:
[ROOT]
  - Homepage
    - etc
  - Kampagne
    - etc

Ich habe nun für die Kampagne ein leeres Template erzeugt und das
Haupttemplate der eigtl. Homepage included, so dass prinzipiell das
gleiche Design, CSS, etc verwendet wird.
Die Seiten weisen jeweils Domain-Records auf um je nach Domain die
jeweilige Website anzuzeigen, das funktioniert soweit alles ganz prächtig.

Allerdings werden nun im includeten Template hardcodete Alias-Verweise
nach dem Muster ".../index.php?id=impressum" verwendet.
Diese funktionieren beispielsweise gar nicht. Jemand diesbzgl. einen Tip?

Kann mir jemand einen generellen Hinweis geben, wie man möglichst
schnell solche Kampagnenseiten mit Typo3 hochzieht und das Design
übernehmen will aber andere Inhalte und Menüstrukturen einpflegt.
Also Stichwort: Maximale Wiederverwendung ...

Gruß und vielen Dank im Voraus,
Kai