[TYPO3-german] Templavoila Vererbung

Adler, Jesse Jesse.Adler at telekom.de
Mon Apr 21 11:12:25 CEST 2008

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Vererbung von Datenstrukturen auf darunter liegende Seiten.

Statseite (DS1 + Vererbung auf Unterseiten)

|--Seite1 (DS2 ohne Vererbung)

   |--Unterseite1

Ich habe für die Startseite eine Datenstruktur vergeben und vererbe diese auf alle Unterseiten.
Das klappt soweit.

Wenn ich jetzt der "Seite1" als Datenstruktur ein anderes Template zuweise und explizit keine Vererbung auf Unterseiten angebe, wird das andere Template trotzdem auf die "Unterseite1" vererbt!

Das kann doch so nicht gewollt sein, oder? Könnt Ihr das bei Euch mal bitte überprüfen. TV Version ist 1.3.4 auf Typo3 4.0
Wenn es sich um einen Bug handelt, würde ich es reporten.

Grüße
Jesse