[TYPO3-german] Bei mm_forum als Besucher schreiben oder normalen Seitenbesuchern einen Frontend Benutzer zuweisen

Elmar Athmer ml at nixus-minimax.de
Sun Apr 20 16:33:21 CEST 2008

Hallo zusammen

Ich schau mir gerade an, ob ich mm_forum für eine Webseite als Forum
einsetzen möchte, und bis jetzt gefällt es mir besser als alle anderen
Forenlösungen.

Das einzige Problem was ich habe, ist, dass es möglich sein muss, als
normaler Seitenbesucher (der nicht angemeldet ist) einen Beitrag in das
Forum zu schreiben - ja, ohne vorherige Registrierung.

Wenn ich die mm_forum Dokumentation richtig verstehe geht das nicht.
Ist das soweit richtig?

Alternativ wäre es ja auch eine gute Möglichkeit - was dann mm_forum
unabhängig ist - einem normalen Seitenbesucher einen Frontend Benutzer
zuzuordnen.
Sprich ich gebe www.meinewebseite.de ein, und Typo3 behandelt mich wie
als ob ich mich bereits als Frontend User "Gast" (z.B.) eingeloggt
habe. Dann könnte ich diesen Default-User mit allen Rechten ausstatten
die er braucht, und er könnte im Forum schreiben.

Wobei, da fällt mir gerade ein, dass da ja das Problem auftritt, dass
dann das Registrationsformular nichtmehr angezeigt wird...

Hat irgendwer ne Idee für mich? ;)

Gruß
Elmar