[TYPO3-german] Per globalvar ID Seite und deren Unterseiten selektieren?

artworx3D . Lars Zimmermann lars at artworx3d.de
Fri Apr 18 15:17:44 CEST 2008

Hallo Liste,

man kann ja per

[globalVar = TSFE:id=5]

[global]

bestimmte Befehle im Typoscript auf bestimmte IDs beschränken. Gibt es einen
Befehl der mir erlaubt eine spezielle Seite mit id=5 und all ihren
Unterseiten (egal wie viele) zu selektieren um nur auf diesen Bereich
bestimmte Typoscript-Befehle anzusprechen (damit ich nicht immer TSFE:id=42,
TSFE:id=43, TSFE:id=44, ... usw. schreiben muss)?

Oder gäbe es beispielsweise so etwas wie einen Befehl der alle SysFolder und
deren Untermenupunkte selektiert, so dass deren Seiten TS Befehle erhalten
können?

Viele Grüße und danke im voraus
Lars

artworx3D