[TYPO3-german] zwei getrennt Menus

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Thu Apr 17 08:27:55 CEST 2008

Hallo JoH, hallo Listige,
aber für den Zweck gibt es ja noch eine andere Alternative.
Um verschiedene Bereiche aufklappen zu lassen verwende ich in etwa solch
einen Eintrag in den Constants:

    # submenü aufklappen nur auf einzelnen Unterseiten #
    OPEN_MENU_ON_PAGES_PRODUKT1 = 12
    OPEN_MENU_ON_PAGES_PRODUKT2 = 21
    OPEN_MENU_ON_PAGES_PRODUKT3 = 28

Und im Setup diesen Eintrag:

    # submenu aufklappen nur auf einzelnen Unterseiten #
    [PIDinRootline = {$OPEN_MENU_ON_PAGES_PRODUKT1}]
        temp.menu2.2.expAll = 1
        temp.menu2.3.expAll = 1
    [global]

    [PIDinRootline = {$OPEN_MENU_ON_PAGES_PRODUKT2}]
        temp.menu2.1.expAll = 1
[...]

    ......... und so weiter

Somit kann ich gezielt einzelne Menüpunkte aufklappen lassen obwohl sie
allgemein geschlossen sind.

Oder ist überhaupt etwas anderes gefragt?

Gerhard