[TYPO3-german] Shoplösung zum Verkaufen von Dokumenten

Adler, Jesse Jesse.Adler at telekom.de
Tue Apr 15 16:23:52 CEST 2008

Hi,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einer Shoplösung für TYPO3, in der man Dokumente zum Verkauf anbieten kann.

Hierbei wird ebenfalls mit einem Warenkorb zum Erwerb von Einzeldokumenten gearbeitet, jedoch kann der Benutzer auch einen Rahmenvertag erwerben, der Ihm ein bestimmtes monatliches Kontingent zum Download erlaubt.

Zum Mini-Konzept: Ich würde die Dokumente zum Teil erzeugen lassen und in einem htaccess geschützten filemount ablegen. Das Einzeldokument bekäme dann eine Berechtigung via DAM. Wenn ein Benutzer eine "Flatrate" erwirbt, bekommt er vom Shopsystem die Berechtigung und kann das Dokument herunter laden (per pushfile securelink).

Nun gibt es ja tt_products und commerce.

Ich kann mir vorstellen, dass keine von Beiden meine Anforderungen sofort erfüllt. Welche Extension wäre davon besser geeignet, weiter entwickelt zu werden?

Ich freue mich auf Eure zahlreiche Einschätzung der Lage.

Grüße
Jesse