[TYPO3-german] Re: Re: Zeilenumbruch bei einem Grafischen Menü

Oliver Thiele mail at oliver-thiele.de
Mon Apr 14 19:20:02 CEST 2008

Balazs schrieb:
> Hallo Adrian,
>
> ein automatischer Umbruch geht soweit ich weiss nicht. Aber den Umbruch
> kannst du sehr gut selber per Hand steuern.
>
> Ich benutze für sowas die Funktion
>
> 10.text.listNum.splitChar= |

Vielleicht könnte man ja auch das Formularfeld für nav_title als
Textarea-Feld umbauen und dann die Zeilenumbrüche nehmen. Das hätte den
Vorteil, dass keine häßlichen Pipe-Symbole im Alt-/Title-Tag wären. Ich
bin derzeit eh an der Entwicklung eines suchmaschinenoptimiertem,
barrierearmen Menüs dran, vielleicht passt das ja auch bei Adrian? Das
Menü ist ein Punktelistenmenü mit Hintergrundgrafiken, die über CSS mit
background-position die Menüzustände wechseln. Das Menü hätte somit
weniger http-Requests und benötigt kein Javascript. Ich könnte
versuchen, das mit dem mehrzeiligen Menü noch mit reinzuarbeiten - falls
da noch Interesse besteht (Der letzte Beitrag ist ja schon ein paar Tage
her).  Der derzeitige Stand des Menüs ist auf
http://www.typo3-tauchen.de zu sehen - die Seite ist aber noch nicht
ganz fertig, also bitte nicht wundern, wenn zwischendurch mal was nicht
wie gewünscht geht.

Grüße

Oliver Thiele