[TYPO3-german] Javascript in Content-Elementen oder als Ausgabe eines Plugins

Sebastian Fuchs sebastian at hexerei.net
Mon Apr 14 16:44:31 CEST 2008

Hi,

h p schrieb:
> Es scheint, als wuerde der Text vor der Ausgabe nochmals geparst und der
> Parser bei Anfuehrungszeichen durcheinander kommen.

Hast du vielleicht so etwas wie das xhtml_cleaning in deinem TS config drin?
Das könnte dein Javascript zerhacken...

> Kann man das irgendwie abstellen? Insbesondere brauche ich JavaScript
> als Ausgabe eines von mir geschriebenen Plugins. Kann man da
> sicherstellen, dass die Ausgabe nicht vermurkst wird? Oder wie gebt Ihr
> Javascript aus?

In meinen Plugins nutze ich derzeit 2 Funktionen um Javascript in den
Head-Bereich zu schreiben.

Um ganze Javascript-Dateien einzufügen:
$GLOBALS['TSFE']->additionalHeaderData[$this->prefixId] = '<script
type="text/javascript" src="fileadmin/mein.js"></script>';

Um einzelne Javascript Befehle einzufügen:
$GLOBALS['TSFE']->additionalJavaScript[$this->prefixId] = '
     var i = new Object();
     function init() {
      alert("hi");
     }
     ';

Ich denke aber wenn dein JS vermurkst liegt das daran das das nochmal
von xhtml_cleaning geparst wird.

schöne grüsse,
sebastian