[TYPO3-german] Trigger für Backend

Roland Petto rp at 14v.de
Mon Apr 14 16:32:45 CEST 2008

Hallo,

du kannst über die beiden Hooks
$GLOBALS
['TYPO3_CONF_VARS']['SC_OPTIONS']['t3lib/class.t3lib_tcemain.php']['processDatamapClass']
und
$GLOBALS
['TYPO3_CONF_VARS']['SC_OPTIONS']['t3lib/class.t3lib_tcemain.php']['processCmdmapClass']

auf die Vorgänge beim Speichern, Löschen, Verschieben von Datensätzen Einfluss
nehmen.

Dort kannst du dann wohl auch ein Skript anstoßen bzw. in den Funktionen dort
Seiten anlegen u.ä.

Als Einstieg kannst du ja mal hier schauen:
http://typo3.org/development/articles/how-to-use-existing-hooks/page/1/

Grüße

Roland

one4vision GmbH
Residenz am Schlossgarten
Talstraße 34-42
D-66119 Saarbrücken
Tel: +49 681 96727 60
Fax: +49 681 96727 69
roland.petto at one4vision.de

one4vision GmbH - verantwortliche Geschäftsführer:
Christof Allmann & Christoph Harth
HRB: 11751 (Amtsgericht Saarbrücken)
www: www.one4vision.de
mail: info at one4vision.de