[TYPO3-german] Direct Mail: URL vor clear.gif doppelt

Stephanie Noack sno at gkmb.de
Mon Apr 14 14:04:57 CEST 2008

Hallo Liste,

ich habe ein Problem mit der Direct Mail Extension. Bei clear.gif's in meinem Newsletter wird jedes clear.gif mit der URL + clear.gif ersetzt. Das heißt ich bekomme eine doppelte URL wie: http://www.domain.de/http://www.domain.de/clear.gif. Zur Folge hat dies, das es meine clear.gif's nie findet. Nun weiß ich nicht wo dies jemals festgelegt wurde, das wenn clear.gif gelesen wird, automatisch die URL der Domain davor geschoben wird.

Ich habe auch schon versucht das clear.gif umzubenennen in meinen Templates. Wenn es dann z.B. leer.gif heißt funktioniert alles super und die URL wird nicht verdoppelt. Typo3 macht mir die clear.gifs jedoch im Contentbereich automatisch rein als Abstand zwischen Bild und Text. Und da werden sie auch ersetzt und demnach nicht gefunden.

Kann mir da jemand helfen?

P.S.: Das Problem tritt nur bei clear.gif auf, nicht jedoch bei normalen Bildern im Contentbereich.

Liebe Grüße

Stephanie