[TYPO3-german] realurl: übergeodnete Seiten der Hauptebene aus URL rausnehmen

Markus Kobligk markus at kobligk.de
Fri Apr 11 12:01:35 CEST 2008

Hallo zusammen,

ich habe soeben realurl für meine seite erfolgreich zum laufen gebracht.

Nun ergibt sich leider eine kleine Unschönheit , bedingt durch den aufbau
meiner Seiten.
Mein Seitenbaum ist wie folgt aufgebaut:
-root page
....-hauptnavigation
........-seite1
........-seite2
........-seite3
....-metanavigation
........-home
........-impressum
........-kontakt

Wenn man nun die Seite "home" aus der Metanavigation aufruf steht in der

Gleiches gilt natürlich für die Seiten aus der Hauptnavigation...

Kann man das mit realurl irgendwie rausfiltern, so dass "/metanavvigation/"
und "/hauptnavigation/" nicht mit in der url angezeigt werden?

Die andere Möglichkeit wäre natürlich meine Seitenstruktur anders zu
gestalten :-)

Grüße,
Markus