[TYPO3-german] TemplaVoila, RTE und </tag> - Problem

Peter Pietzschmann peter at pietzschmann.de
Fri Apr 11 10:59:44 CEST 2008

Klaus Herzberg schrieb:
> Unregelmaessig werden bestimmte schliessende Tags ( <br />, </h3> etc.)
> im Frontend nicht als HTML interpretiert sondern codiert (also
> &lt;/h3&gt;) und somit als normaler Inhalt dargestellt.

Bei mir tritt es sporadisch auf und beschränkt sich nicht nur auf
schließende Tags.

Ich sehe in tslib_cObj->_parseFunc($theValue, $conf) innerhalb der
Schleife (Zeile: 4197) das $data = substr($theValue,$pointer,$len)
sporadisch ein unterschiedliches Ergebnis liefert.

Das bringt natürlich nachfolgend alles durcheinander, sehr ärgerlich.
Der Test mittels mb_substr() konnte das Problem nicht lösen.

Es scheint ein Fehler in PHP5 unter bestimmten Konstellationen zu sein.

Gruß
Peter Pietzschmann