[TYPO3-german] Re: Extension Seminar Manager auch ohne FE-User-Login möglich?

Basti sebastian.schmal at gmx.de
Fri Apr 11 01:06:59 CEST 2008

Lars Brinkmann schrieb:
> Hallo Liste,
>
> der Betreff sagt es eigentlich schon.
> Ich habe mir die Beispiele vom Seminar Manager angesehen und für die
> Anmeldung muss sich zuerst als FrontEnd-User anmelden bzw.
> registrieren lassen. Auf den ersten Blick habe ich nichts gefunden,
> dass es auch ohne FE-Login funktioniert.
>
> Ich empfinde eine zwingende Registrierung immer als Hemmschwelle. Wozu
> soll man seine Daten in einem Nutzerkonto speichern, nur weil man sich
> einmal für ein Seminar anmelden möchte?
>
> Viele Grüße, Lars Brinkmann

Hallo Lars,

habe auf meine blog (
http://blog.ingeniumdesign.de/2008/04/11/typo3-seminar-manager-install-anleitung/
) eine kurz und eine lang install Anleitung gepostet.

Dazu gibt es noch eine Newsgroup.

Habe die Ext. vor langem auch mal einmal installiert, ohne FE-Userlogin.

Im Manual steht es aber soweit genau beschrieben! Bei fragen kannst du
gerne Fragen, dann muss ich mal in dem Typo3 Paket nachschauen!

grüße, basti