[TYPO3-german] sr_feuser_register, zusaetzliche Felder und ein 'please select'

Timon Grützmacher timon at zeilenschmiede.de
Wed Apr 9 09:32:29 CEST 2008

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem (oder mehr einen Wunsch) mit zusaetzlichen Select-
/ Multiselectfeldern der sr_feuser_register.
Die Felder werden problemlos angezeigt, allerdings wuerde ich gerne bei
den Select Menues an oberster Stelle einen Dummy-Eintrag wie bspw.
'Please select' einfuegen.

Wenn ich das ueber den ExtensionManager oder die ext_tables der
Extension ( die zusaetzlichen Felder laufen als eigene Extension und
erweitern die Tabelle feusers ) tue, wird natuerlich auch ein 'Please
Select' in das entsprechende Datenbankfeld eingetragen.

Testweise habe ich schon in der 'lib/tx_srfeuserregister_tca.php' den
Code angepasst, was auch fuer mich funktioniert.

Die Frage ist: gibt es eine elegantere Moeglichkeit, als im Quellcode
der Extension zu basteln.

Gruss
   Timon