[TYPO3-german] Fehlerhafte Ordner im Fileadmin

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Wed Apr 9 07:17:07 CEST 2008

./ ist einfach der aktuelle Ordner
und ../ und ist der büergeordnete ordner
Und damit keine Dinge wie
/fileadmin/templates/../Redakteur1/fotos/././../../templates/css/../css/styles.css

enstehene, bereinigt die Typo3 Funktion alle ./ und ../ (die werden
einfach rausgelöscht, unabhängig davon ob ein Slash vorneDran steht
(Verzeichnisverhalten) oder ob die Punkte zu einer Datei/Ordner gehören.
Sprich der Pfad ist für TYPO3 ok, deswegen wird der Ordner angelegt.
Aber eine etwas "lasch" programmierte CLeaner-Funktion baut da Bockmist.
Da ich aber absolut kein Plan von sinnvollen RegEx's hab, kann ich da
nicht viel zu beitragen. AFAIK (wenn ich mich recht erinnere) liegt
diese Funktion in t3lib_div. Viel Spass ver sich versuchen mag.

mfG

Steffen