[TYPO3-german] indexedsearch: Seitentitel aus Suchergebnis entfernen

Markus Kobligk markus at kobligk.de
Wed Apr 9 01:35:15 CEST 2008

Hallo,

ich habe auf meiner Seite indexedsearch benutzt und habe auch soweit
alles hingestyled bekommen. Das einzige, was mich jetzt noch stört und
was ich in der Doku nicht gefunden habe ist folgendes. Bei den
Suchergebnissen steht vor dem Text der Seite, in dem das gesuchte Wort
steht, immer noch der Seitentitel davor. Das möchte ich gerne entfernen,
so dass im Suchergebnis wirklich nur der Text der Seite steht ohne den
Seitentitel am Anfang. Einen Marker dafür gibt es nicht im Template, das
wird irgendwie automatisch mit ausgelesen. Die Metadaten habe ich mit
einer Anleitung aus dem Internet schon aus den Suchergebnissen entfernen
können, die stehen da ja standardmäßig auch drin, aber wie kann man nun
den Seitetitel entfernen im Suchergebnis?

Habe ich eine Einstellung übersehen oder muss man da irgendwie tricksen?

Grüße,
Markus