[TYPO3-german] Kontaktformular für jeden User

Martin Rosekeit martin at rosekeit.de
Mon Apr 7 00:17:34 CEST 2008

Moin moin,

Steffen Ritter schrieb:
> Also wie das beim standard-Mailform ist, weiß ich nicht, aber
> mailformplus kann extra Felder aus der Datenbank holen...

mit mailformplus hab ich es denn nun endlich geschafft, emails an
unterschiedliche Empfänger zu senden. Das TypoScript sind dazu so aus:
includeLibs.tx_thmailformplus_pi1 =
EXT:th_mailformplus/pi1/class.tx_thmailformplus_pi1.php

plugin.tx_thmailformplus_pi1 {
   default {
     email_to = USER
     email_to {
       userFunc = user_mailformplusAPI->user_getDBValue
       dbTable = be_users
       dbField = email
       orderBy = uid DESC
       where = TEXT
       where.value = (uid="{GPvar:receiver_id}" AND deleted=0) or uid=1
       where.insertData = 1
     }
   }
}

Nun hänge ich aber vor dem nächsten Problem: Wie erstellt man einen internen
Link mit Parametern innerhalb eines Contecttextes?
In HTML soll das Resultat in etwa so aussehen:

Wenn ich das so direkt von Hand in die HTML-Darstellung des RTE-Editors eingebe,
kommt nach dem 2. Speichern dies dabei raus:

<a style="background-color: #ffff00; border-top-color: #ff0000;
border-left-color: #ff0000; border-right-color: #ff0000; border-bottom-color:
#ff0000; border-top-width: 2px; border-left-width: 2px; border-right-width: 2px;
border-bottom-width: 2px; border-top-style: solid; border-left-style: solid;
border-right-style: solid; border-bottom-style: solid; color: #000000"
rteerror="No page found: 0" href="http://2blu:8080/?id=64&amp;receiver_">Martin</a>

Über den schönen Link-Button, kann man nur interne Links ohne Parameter machen
oder externe Link, die dann einen Domainnamen haben müssen. Und ich will den
Domainnamen nicht angeben müssen.

Irgend jemand eine Idee wie man solche Links setzt. Das darf doch eigentlich
nicht so schwierig sein!

cu
  Martin

--
<<Experience is what you get, when you don't get what you want.>>

Martin Rosekeit
Straßbergerstraße 9 / 517A
80809 München
Germany