[TYPO3-german] Typoscript in Extension

Alexander Herrmann darignac at googlemail.com
Sun Apr 6 19:25:05 CEST 2008

Hallo zammen,

ich habe eine Extension und möchte im Frontend-Plugin einen
entsprechenden Wert der Extension aus dem TypoScript auslesen.
Normalerweise macht man das ja mit $this->conf['mykey'], ich benutze
das Plugin aber etwas anders, und zwar instanziiere ich es innerhalb
einer anderen Extension mittel
t3lib_div::makeInstance('tx_extkey_pi1');
Dabei wird aber die main(..) Methode nicht aufgerufen und die var
$conf nicht gesetzt.
Wie kann ich nun das TS für meine instanziierte Extension im Plugin
abrufen? Die Werte im TS der Extension, die die eigentliche Extension
aufruft, zu setzen kommt aus, sagen wir mal "designtechnischen"
Gründen nicht in Frage ;)

Danke schonmal!

beste Grüße und schönen Restsonntag noch,
Alex