[TYPO3-german] Excel Berechnung

Christian Wolff Chris at connye.com
Fri Apr 4 16:55:20 CEST 2008

On Thu, 03 Apr 2008 11:20:41 +0200, Philipp Holdener <philipp at holdener.ch>
wrote:

> Hallo zusammen
>
> Ein Kunde von mir hat für seine Geräte eine Excel Berechnung für die
> Preise gebaut. Wie würdet ihr sowas am besten in eine Typo3 Seite
> einbauen? Das Excel File sollte man ja nicht unbedingt reinstellen - hat
> ja nicht jeder das Office zur Hand!?
>
> Oder gibts ne Extension für Preisberchnungen oder was ähnliches? :-(
>
> Danke für eure Tipps
>
> Die besten Grüsse
> Philipp

Hallo Philip,
du könntest die Exel daten eventuell Exporitern
z.b in eine CSV datei, gibt mehrer extensions die sich mit dem anzeigen
von CSV
daten beschäftigen. die CSV daten können dann als tabelle im Frontent
angesehen werden.

ich weiss natürlich nicht ob du eine dynamische bereichnung brauchst. wenn
du das
brauchst wird wohl Javascript dein freund sein.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com