[TYPO3-german] Menüpunkt ausblenden mit excludeUidList

Andreas B. ab at web157.webgo24-server11.de
Fri Apr 4 14:52:23 CEST 2008

Jochen Graf schrieb:

> Gebe ich nun die Domain an so sollte der Link Startseite nicht zu sehen
> sein.

Hallo Jochen,

Im Modern Template Building I ist schön erklärt, wie du die aktuellen Links anders gestalten kannst
als die anderen. Mit CSS display:none; kannst du die aktuellen Links dann ausblenden. Ich würde dir
aber empfehlen die aktuellen Links sichtbar zu lassen und sie auffälliger zu gestallten als die
anderen. Ich persönlich finde es beim Stöbern auf einer Seite sehr verwirrend, wenn der Link, den
ich gerade angeklickt habe auf einmal nicht mehr da ist. Er hat kann ja auch ein schöner Hinweis
sein, eine Bestätigung sozusagen, dass man auch wirklich angekommen ist. Manchmal benutze ich den
aktuellen Link auch, um die Seite neu zu laden.

Gruß Andreas