[TYPO3-german] sitemap mit subtitle und Bedingung: Nachtrag

JoH info at cybercraft.de
Fri Apr 4 13:34:05 CEST 2008

> danke für den Tipp. Das ist es sicher. Habe mir die TSRef angeschaut
> und alles, was in meinen Büchern steht. Bin sehr unsicher mit der
> Syntax und dem Zusammenhang mit stdWrap.
>
> Vielleicht so:
>
> PIDinRootline=30
> if {
>   isTrue ...
>  }
>
> Hast Du einen Tipp für mich, wo das mal gut erklärt wird?

Im Kochbuch? ;-)

In diesem Fall würde ich aber eher mit CASE arbeiten, weil Du damit wie der
Name schon sagt auf spezielle Fälle reagieren kannst:

tt_content.menu.20.2 {
    2.NO.stdWrap.cObject = CASE
    2.NO.stdWrap.cObject {
        key.field = uid
        default = TEXT
        default.field = title
        30 = TEXT
        30.field = subtitle
        41 = TEXT
        41.field = subtitle // title
    }
}

So kannst Du für jede uid einen eigenen Fall einrichten.
Ggf. machst Du das aber nict abhängig von der uid sondern vom Feld layout.
Je nach gewähltem Layout variiert so das genutzte Feld für's Menü und der
Redakteur kanns selbst pflegen.

Um das ganze abzurunden, kannst DU über TSconfig noch den einzelnen Items in
der Layout Selectbox andere Bezeichnungen verpassen.

HTH

Joey