[TYPO3-german] TemplaVoila: Suchformular auf Seite integrieren

Markus Kobligk markus at kobligk.de
Fri Apr 4 12:02:46 CEST 2008

Hallo Philipp,

> Versuch's mal damit
> http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/macina_searchbox/2.2.0/view/toc/0/

danke für den Tipp, das Suchformular habe ich erfolgreich eingebunden.

Leider ist im Formular das action-Attribut immer leer und ich habe keine
Ahnung warum.

Formulardefinition im Template (ohne html-Klammern):

form action="###SEARCHPID###" method="post" name="searchform"
id="searchform"

Folgenden TS-Code habe ich verwendet:
lib.search< plugin.tx_macinasearchbox_pi1
plugin.tx_macinasearchbox_pi1 {
  pidSearchpage = 42
  templateFile = fileadmin/templates/search.html
}

Der TS Object Browser sagt zu macina folgendes:
[tx_macinasearchbox_pi1]=USER
[userFunc]=tx_macinasearchbox_pi1->main
[pidSearchpage]=42
[templateFile]=fileadmin/templates/search.html

Die Sprache, Headline etc. werden erfolgreich gesetzt, nur die action nicht,
obwohl der Marker vorhanden ist im Template.
Was habe ich da falsch gemacht?

Grüße,
Markus