[TYPO3-german] Real Url: Page could not be found

Boris Degenhardt degenhardt at visor3000.com
Wed Apr 2 13:34:46 CEST 2008

Hallo ihr TYPO3-Cracks ;) ,
ich habe heute zum ersten Mal RealUrl installiert, deshalb keinerlei
Erfahrung und googlen hat mich auch nicht weitergebracht, da ich das
Ding einfach nicht zum laufen bringe, meine Seiten werden nicht gefunden:

Also ich habe ausprobiert ob simulateStaticDocument funktioniert, tut es
einwandfrei! Dann bin ich folgendermaßen vorgegangen:

1. realurl installiert
2. .htaccess um:

RewriteRule ^typo3$ - [L]
RewriteRule ^typo3/.*$ - [L]

erweitert, alles andere in der Docu erwähnte war schon vorhanden, habe
dabei allerdings immer die 2 folgenden Versionen gefunden:

# RewriteRule .* /index.php [L]
RewriteRule .* index.php [L]

bei mir funktioniert nur die nicht kommentierte, bei der anderen bekomme
ich einen Serverfehler.

3. TS erweitert um:

config {
	simulateStaticDocuments = 0
	baseURL = http://www.motivtaucher.de/
	tx_realurl_enable = 1
	prefixLocalAnchors = all
}

4. localconf erweitert (ist das überhaupt nötig, seh ich das richtig,
das es nach Installation eine funktionierende defaultversion gibt?):

$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['_DEFAULT'] = array(
     'pagePath' => array(
         'type' => 'user',
         'userFunc' =>
'EXT:realurl/class.tx_realurl_advanced.php:&tx_realurl_advanced->main',
         'spaceCharacter' => '-',
         'languageGetVar' => 'L',
         'expireDays' => 3
     ),
     'fileName' => array (
         'defaultToHTMLsuffixOnPrev'=> 1
     ),
);

....meine Links werden auch umgeschrieben in
www.meineseite.de/titel.html aber sind dann nicht vorhanden, mit der im
Betreff genannten Fehlermeldung (Reason: "seite.html" could not be
found....etc. Lese immer wieder was von Realurl-Cache löschen...wo?? Ist
das für mich überhaupt interessant, die Seiten sind doch zum ersten mal
referenziert worden, also gibt es ja keine Cacheeinträge
(dementsprechende Tabellen sind auch alle leer)

Habe ich irgendetwas falsch gemacht?, vergessen?...Hilfe wäre
ausgesprochen super, vielen Dank im Vorraus...

Gruss
Boris