[TYPO3-german] Typoscript-Frage zu verschachtelten Conditions

Christian Wolff Chris at connye.com
Wed Apr 2 10:53:26 CEST 2008

Hallo Helge,
wie du schon richtig erkannt hast erlaubt typoscript keine versachtelten
Conditions.

es gibt Jedoch die Operatioren && (AND) und || (OR) damit kannst zu zwei
conditions verbinden.

aber was hälst du von folgender lösung:

--- schnipp ---
[userFunc = user_https()]
# seite wird mit https:// aufgerufen
config.baseURL = https://{$host}/
[else]
  config.baseURL = http://{$host}/
[global]

[IP = 10.*.*.*]
# im intranet andere baseURL
config.baseURL = http://{$host_local}
[global]

--- schnapp ---

damit würde zuerst über deine user_https funktion geschaut ob https genutz
werden soll
und die base url entsprechend gesetzt.

danach wird fals es sich um einen entwickler handelt die baseurl wiederr
überschrieben

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin