[TYPO3-german] Perfomanceproblem

von Buttlar, Adrian Adrian.vonButtlar at wiso.uni-hamburg.de
Tue Apr 1 16:18:01 CEST 2008

Aloha,

Bei uns läuft ein ähnliches Setup und die Performance lässt zwischendurch arg zu wünschen übrig. Soweit ich mich erinnere, hier die Schrauben an denen ich gedreht habe:

- PHP: output_buffering = On [1]
- PHP: eAccelerator extension
- PHP: Fast-CGI
- PHP: IUsr_ Rechte für Session/Upload Verzeichnis prüfen
- MySQL: Konfiguration angepasst [2]
- MySQL: Index für häufig genutzte Tabellen [3]
- Typo3: [FE][pageCacheToExternalFiles] / IIS Cache aktiviert

Gruß,
adrian von buttlar

1 http://wiki.typo3.org/index.php/Performance_tuning#PHP_Tuning
2 http://t3dd07.typo3.org/fileadmin/slides/Optimizing-TYPO3-performance.pdf