[TYPO3-german] mm_forum / BBcode / Leerzeichen

Andreas Mueller hubrandi at web.de
Tue Apr 1 02:40:12 CEST 2008

Hi,

ich hoffe hier einen mm_forums Experten zu treffen.

Ich habe da ein Problem mit den BBcodes, das ich nicht verstehe.

Angenommen der folgende BBcode.

[u]test[/u] [u]test[/u]

Was ich da gerendert bekomme sieht so aus

"_testtest_" und nicht so: "_test_ _test_" wie es eigentlich sollte.

In Worten: Obwohl ich zwischen die beiden u-Tags ein Leerzeichen setze,
Leerzeichen in der Mitte fehlt.

Dasselbe habe ich auch mit [i] und [b] Tags beobachtet.

Wo liegt da der Fehler?

Danke für jeden Denkanstoss!
Andi