[TYPO3-german] TYPO3 Fatal Error: Extension key "sv" was NOT loaded! (t3lib_extMgm::extPath)

Michael Paffrath michael.paffrath at gmail.com
Sun Sep 30 18:46:24 CEST 2007

hallo liste,

ich lasse bei einer extension eine download-datei öffnen, die den
gewünschten download zählen (also in die db schreiben) und danach den
download anbieten soll.
das ganze habe ich aus einem anderen projekt von mir "geklaut". dort
habe ich TYPO3 4.1.1 laufen  - jetzt 4.1.2 ...
Jetzt kriege ich die Fehlermeldung:
TYPO3 Fatal Error: Extension key "sv" was NOT loaded! (t3lib_extMgm::extPath)

Diese extension ist eine systemextension und required - vorhanden ist sie auch.
Sie manuell in der localconf.php hinzuzufügen hat nichts gebracht,
genauso wie das hinzufügen der Zeile:
$TYPO3_CONF_VARS['EXT']['requiredExt'] = 'cms,lang,sv';

hat jemand eine idee, wodran das liegt?
falls nicht, vielleicht eine idee, wie ich das besser lösen könnte.

viele grüße,
michael