[TYPO3-german] OpenSouRZ

Georg Ringer mail-spam at ringerge.org
Sat Sep 29 01:54:15 CEST 2007

Martin Schoenbeck wrote:
> Sicherlich muß sie nicht auf traditionellen Wegen gesucht werden. Wenn Du
> für einen Premium-Support, der 24/7 verfügbar ist, Leute finden willst, die
> das ohne Entgelt machen, dann viel Glück.

es gäbe ja neben den zu teuren Arbeitskräften in Deutschland durchaus
outsource-Möglichkeiten nach Asien. SCNR wie konnt ich nur.

IMO ist das alles ein reines Gedankenexperiment das schon allein
deswegen sehr schwer durchführbar ist weil
- der Markt, auch wenns jetzt mal einen gibt über den man raunzt -
ziemlich gesättigt ist.
- die Konkurrenz, in der man beim TYPO3 Hosting zwangsläuftig spielt,
eine sehr starke ist
- die Marge eher gering sein dürfte
- gerade 24/7 das teuerste sein dürfte und obs wirklich 24/7 sein muss?
- Welcher Kunde benötigt außerhalb von 7-22:30 Support und warum sollte
er hier hosten und am Anfang mitspielen?

Bemerkenswert fand ich den Punkt
* Bereinigtes TER mit nur funktionierenden Extensions
wer das nur entscheiden kann ..

just my 2cents
georg