[TYPO3-german] Upgrad auf Calendar Base cal-0_16_0-r.t3x verursacht Debug-Info-Bomben / fehlender PEAR Pfad

Erden Oguz eoguz at gmx.de
Fri Sep 28 17:24:43 CEST 2007

Hallo,

erstmal sorry für das erste Posting in English an die Stuttgarter
Liste...

Ich habe "cal-0_16_0-r.t3x" (nightly 09/28/07 00:00:29) von "http://
svn.webempoweredchurch.org:3000/calendar/downloads" installiert.
Jetzt bekomme ich Debug Informationen in Form von Bomben Icons
ausgegeben. Calendar Base würde der korrekte Pfad zur PEAR fehlen,
obwohl ich diesen eingetragen habe.

Im Trunk "http://svn.webempoweredchurch.org/calendar/changeset/1582?
format=diff&new=1582" sind Zeilen hinzugekommen, die einmalig eine
PEAR Installation abfragen. Es wird auf eine Datei "Date.php"
geprüft. Daher habe ich die Extension PEAR Package Manager und das
Paket "Date" installiert, Calendar entladen und erneut importiert.
Leider mit dem selben Fehler.

Der PEAR Pfad ist im Extension-Setup für Calendar gesetzt (typo3conf/
ext/bypear/PEAR). Das müsste doch so in Ordnung sein? Den Pfad zu
PEAR soll man mit einer include_path Anweisung vornehmen. Kann mir
jemand die entsprechende Datei bitte nennen, wo man das macht? Eine
"pearPath.php" ist zumindest im Arbeitsverzeichnis vorhanden. Wäre
für jeden Tip sehr dankbar. Kann ich denn im Notfall noch auf Cal
0.15.4 "downgraden"?

Grüße,
Erden

--