[TYPO3-german] Re: Webcam Bilder hinzufügen?

Christian Wolff Chris at connye.com
Fri Sep 28 12:05:43 CEST 2007

Hallo Bernd,
im hintergrund funktionert es ungefähr wie folgt:
deine cam macht alle X Sekunen dein bild und lädt das per FTP auf deinen
Server.
da Das Datenvolumen nicht so enorm ist. reicht eigendlich jede heute
verfügbare DSL leitung.
als standleitung aus.

die ander Baustelle ist die Darstellung auf dem server, fürs archiv
brauchst du eigendlich nur
eine bilder gallerie die jeweis den gleichen ordner anzeigt (den in dem
deine cam die bilder hochlädt)

für das "live" bild kommt ein bischen javascript zum einsatz.
entweder deine cam / camserver laden jeweist zwei bilder hoch eines immer
unter dem gleichen namen
und eines mit timestap fürs acriv. oder aber du must auf deinem typo3
server z.B per php dafür sorgen das
das javascript immer das Aktuellste bild findet.

die andere frage die du ja gestellt hast was kostet die cam / der server...
das hängt ganz von den ansprüchen ab. webcam's gibts ja schon für 20 Euro
+ rechner
währe man dann bei vieleicht 300 euro.. so ein system ist natürlich nicht
wetter fest.
es gibt auch spezial anbieter die dir eine wetterfeste Cam und computer
hinstellen.
von so einer cam erwartet man dann natürlich auch eine besserer qualität
also von einer 20
euro webcam, so etwas ist dann natürlich deutlich teurer.
da wirst du dich wohl erstmal erkundingen müssen was du denn brauchst. und
wie viel du ausgeben
möchtest.

gruss chris

Christian Wolff // Berlin