[TYPO3-german] OpenSouRZ

Hahnefeld Bjoern bjoern.hahnefeld at dallmeier-electronic.com
Fri Sep 28 11:01:16 CEST 2007

Korrekt!

Vergleichen wir es doch einmal mit der DENIC, die ja uns schon voraus ist (weil sie schon eine Genossenschaft ist):
"Verkauft" werden Typo3-Server und -Accounts NUR über die Mitglieder zu deren frei wählbaren Konditionen! Die Genossenschaft als solches hat aber für die Bereithaltung der Infrastruktur einheitliche Preise für jeden der Genossen (die sich in irgendeiner Form beteiligen [Buchhaltung, Öffentlichkeitsarbeit, Technik, Presse]).

Sollte einer der Anbieter (Genossen) sein Geschäft mit Typo3-Entwicklung und -Hosting aufgeben (pleite, krank, Angestelltenverhältnis etc.) könnten dann die Kunden an ein anderes Mitglied übertragen werden (gem. Agreement). Sollte sich keiner finden (aus welchem Grund auch immer), werden die Kunden der Genossenschaft übergeben. Da aber die Genossenschaft den Mitgliedern keine Konkurrenz machen sollte, hat Sie auf jeden Fall erheblich höhere Preise als der teuerste Anbieter.