[TYPO3-german] Validierungsprobleme im MenX

Michael Gnessner typo at epoche-napoleon.net
Fri Sep 28 00:37:41 CEST 2007

Hallo Bernd,

> meinem Menü. Der TS-Code sieht folgendermaßen aus:
> >
> [...]
> nicht valide. Wenn ich für die zweite Ebene den
> WrapItemAndSub =<li>|</li> setze ist das Menü an den Stellen,
> wo ich Unterseiten habe, nicht valide.
> Menüebene aufnehme, ist das Menü auf Seiten, die keine
> Unterseiten anzeigen (Mehr als 3 Unterseiten) nicht mehr
> valide und bei den Seiten, die weniger als x Unterpunkte
> haben, valide.

> muss der Wrap hin, damit ich das Menü valide bekomme?

> na ja. so kompliziert ist es eigentlich nicht. du musst nur
> [...]
Irgendwie kriege ich es trotz der Vorlage - die gut ist - nicht wirklich
hin. Wenn ich das wrap innerhalb des Klammerausdruckes für die 2. Menüebene
positioniere, bekomme ich an einigen Stellen nämlich ein leeres ul-Tag. Dies
führt nach W3C zu einem Fehler. Dieses Fehlerbild tritt an den Stellen auf,
die kein Untermenü anzeigen, da weniger als 3 Untermenüpunkte. Dabei ist es
egal, ob ich Wrap oder WrapItemAndSub nutze.

Oder hast Du auf diese Stelle im Template angespielt?
#ACT.ATagParams = class="menu_act_a"

Schöne nächtliche Grüße wünscht
--
Michael Gnessner