[TYPO3-german] Validierungsprobleme im Menü

Michael Gnessner typo at epoche-napoleon.net
Thu Sep 27 22:59:56 CEST 2007

Hallo zusammen,

ich kämpfe seit einigen Tagen mit Validierungsproblemen in meinem Menü. Der TS-Code sieht folgendermaßen aus:

temp.mainNavi = HMENU
temp.mainNavi {
 entryLevel = 0
 noBlur = 1
 wrap = <ul class="mainnav"> | </ul>

 1 = TMENU
 1 {
  NO = 1
  NO {
   stdWrap.htmlSpecialChars = 1
        wrapItemAndSub = <li> | </li>
        }

  ACT = 1
  ACT {
   stdWrap.htmlSpecialChars = 1
   wrapItemAndSub = <li> | </li>
   }
 }

# Einträge für die 2. Menüebne
WrapItemAndSub = <li> | </li>
2 < .1
 2 {
  stdWrap.if.value = 4
  stdWrap.if.isLessThan.data = register:count_menuItems

  NO.wrapItemAndSub = <li> | </li>
  ACT.wrpaItemAndSub = <li> | </li>
 }
}

Das Menü funktioniert einwandfrei, nur ist es derzeit noch nicht valide. Wenn ich für die zweite Ebene den WrapItemAndSub =<li>|</li> setze ist das Menü an den Stellen, wo ich Unterseiten habe, nicht valide.
Wenn ich keinen Wenn ein Wrap in die Klammer der 2. Menüebene aufnehme, ist das Menü auf Seiten, die keine Unterseiten anzeigen (Mehr als 3 Unterseiten) nicht mehr valide und bei den Seiten, die weniger als x Unterpunkte haben, valide.

Im Moment stehe ich ehrlich gesagt auf dem Schlauch? Wo muss der Wrap hin, damit ich das Menü valide bekomme?

Vielen Dank schon einmal in Voraus.