[TYPO3-german] Cooluri: Nicht zur Hauptdomain weiterleiten

Steffen Gebert steffen at steffen-gebert.de
Thu Sep 27 22:38:43 CEST 2007

Hallo Andreas,

Ich denke, du hast das schon richtig verstanden: Alle Seiten in einem Tree
und die jeweils nächsthöhere Domain soll benutzt werden

Landesverband bayern.de
+ Bezirksverband unterfranken.de
  + paar Unterseiten
  + Kreisverband meinkreis1.de
    + paar Unterseiten
    + Ortsverband meinort1.de
    + Ortsverband meinort2.de
      + Unterseiten
+ Bezirksverband oberfranken.de
  + Kreiverband meinkreis2.de

Wenn ich im Backend auf die Seite klicke und sie mir anzeige, dann bekomme
ich sie gleich über die gewünschte Domain geöffnet - ebenso wenn ich die
Domain direkt eintippe. Alle "internen Links" (im Sinne von zur eigenen
Domain gehörend) funktionieren jetzt (nachdem ich den Base-Path anpassen
lasse) ebenfalls.
Nur über Domaingrenzen hinweg (egal ob höhere/tiefere Ebene) setzt er nicht
die Zieldomain davor, sondern verlinkt immer relativ, als wäre es unterhalb
der bisherigen Domain (was dann natürlich mit "Page not found" endet).

Habe auch immer wieder fleißig den Path-Cache geleert, nicht dass da was
altes drin steht...

Im Template habe ich "Rootlevel" aktiviert - das nehme ich an hast du
gemeint, oder?

Ich hoffe, du verstehst soweit, was ich erreichen will *g*

Soweit funktionierts also jetzt wirklich schon schön - nur halt nicht, wenn
zu einer anderen Domain verlinkt werden soll.

Danke,
Steffen