[TYPO3-german] Ergebnisse von indexedsearch auf deutsch?

Mathias Schreiber [TYPO3] mathias at typo3.org
Thu Sep 27 14:51:15 CEST 2007

Andreas Hornich schrieb:
> In dem Ordner TYPOROOT/typo3/sysext/indexed_search/pi befindet sich die Datei locallang.xml. Die musst du nach deinen Bedürfnissen anpassen.
> Meine sieht so aus. Vlt hilft dir das als Vorlage:
> Beachte die Umlaute müssen codiert eingegeben werden siehe "nächste"

Editieren dieser Files ist bei Todesstrafe verboten.
Punkt 1:
  Beim Update sind die Daten weg
Punkt 2:
  Keine Möglichkeit, verschiedene Labels in verschiedenen Seitenbäumen
zu haben
Punkt 3:
  Es ist "Bad Practice"
Punkt 4:
   Umlaut werden von alleine korrekt kodiert, solange die im DE Key sind
(irrwitzig, is aber so), diese Info lediglich für eigene Extensions

Cleane Methode:
plugin.[EXT_NAME]._LOCAL_LANG.[langKey].[labelKey]

Beispiel:
plugin.tx_indexedsearch._LOCAL_LANG.de.submit_button_label = Und ab dafür

Savvy?

Grüße
Mattes (mal wieder in den NGs unterwegs)