[TYPO3-german] Bilder automatisch mit schatten hinterlegen

Michael Haugg michael.haugg at memmingen.de
Thu Sep 27 12:32:46 CEST 2007

Hallo Christian,

mir würde da was mit css einfallen.

z. B. Schatten rechts und unten:

.csc-textpic-image img{
	background-image: url(shadow.gif);
	padding: 0 1em 0.75em 0;
}

shadow.gif wäre eine Grafik die auch für die größten Bilder ausreicht
und die z. B. links und oben einen Transparenten Rand hat. Der Rest des
Bildes hat die Farbe die der Schatten haben soll.
|transparenz
| |

Vielleicht einen Versuch wert...

Gilt in diesem Beispiel dann halt für alle Bilder in "Text mit
Bild"-Datensätzen.

Grüße

Michael