[TYPO3-german] tt_products Probleme und Fragen

Michael Zweigle michael at typo3-inside.de
Thu Sep 27 12:07:00 CEST 2007

> genial
> weißt du wann die neue version kommen soll?
Offiziell nicht so schnell, aber schau doch einfach mal auf
http://ttproducts.de/tt_products.html
Wir setzen derzeit die übernächste Version 2.6.0 ein. Ob das in der nächstes
Jahr einescheinden Version schon implentiert ist, kann ich Dir nicht sagen.
Die 2.6.0 erfordert jedenfalls PHP5. Wo gegen die 2.5.3 noch mit PHP4 läuft.
Am besten du fragst den Entwickler mal selber. Der kann Dir bestimmt mehr
dazu sagen.

> a) Ich bekomme wenn ich ein Produkt bearbeite immer folgende
> Fehlermeldung.
> "Unknown column 'tt_address.uid' in 'field list' This may
> indicate a table defined in tables.php is not existing in the
> database!"
Hast du "tt_address" installiert?

> b) Die Suche funktioniert nicht
> Habe eine Seite mit 2 Plugins 1x Produktliste und 1x
> Produktsuche Beide referenzieren auf meinen
> Artikel-sysfolder. Ich erhalte aber kein Suchergebnis.
> Meine Produkte werden aber in der Produktliste angezeigt?
Habe die Suche schon ewig nicht mehr benutzt, weil ich meistens Index-Search
nehme. Aber hast du mal geschaut ob du "PIDsearch" richtig gesetzt hast?

> d) Was macht das Feld Beziehungen und wie bekomme ich es hin
> verwandte Produkte anzeigen zu lassen

Ich habe es noch nicht ausprobiert, weil in den 2 aktuellen Shops in denen
ich diese Version habe es nicht benötigt wird. Aber ich weiss das es in der
Single-Ansicht funktioniert. Du musst vermutlich nur bei den Produkt was
reinsetzt unter "verwandte Produkte" diese hinzufügen. Es soll aber nur in
der Single-Ansicht gehen.
Mehr kann ich Dir da leider nochnicht zu sagen, weil ich das mit den
Beziehungen bisher noch ausprobiert habe.

LG

Michael Zweigle

T R Y F A C T O R Y
Die Internetagentur