[TYPO3-german] Mittwald Erfahrungen?

Hahnefeld Bjoern bjoern.hahnefeld at dallmeier-electronic.com
Thu Sep 27 10:29:59 CEST 2007

Ich habe mittlerweile festgestellt, dass alle Anbieter, die eine gewisse Größe erreichen und dann auf Masse gehen, sich irgendwann von der Leistung verschlechtern.

Das ist auch der Grund, warum ich zu einem regionalen Anbieter (wenn auch preislich nicht günstiger als Mittwald, PlusServer und wie alle heissen) gegangen bin. Es kam sogar schon vor, dass mir andere OpenSource-Produkte empfohlen wurden und die dann auch leistungsfähiger waren, als die von mir anvisierte Lösung!

Dort habe ich einen persönlichen Ansprechpartner. Die bewerben zwar nicht konkret Typo3-Hosting, bieten es aber an und bereiten alles schlüsselfertig vor. Gleiches gilt für Gallery-Installationen oder die in anderen Threads besprochenen Magento-Shop-Installationen.