[TYPO3-german] Referenzierung von config-Einstellungen in PHP

Rolf Gründler gruendler at ngi.de
Wed Sep 26 22:06:27 CEST 2007

Hallo Martin,

genial, mit Deinem Tipp funktioniert es jetzt so, wie ich es haben
möchte!!!!

Vor dem "return" nach gefundenem "Alias" in "pages" habe ich "$_GET['L'] =
0" eingefügt und www.mowgli.es/xyz.html lässt nun die Seite in der zum Alias
"xyz" passenden Sprache erscheinen, ohne dass ein L-Parameter in der URL
angegeben werden muss.

Das macht die URLs viel benutzer- und suchmaschinenfreundlicher, und das nur
mit der klitze-kleinen Extension "multilingual_alias" und zwei kleinen
Anpassungen in der Funktion "getPageIdFromAlias" - ohne die großen Kanonen
"realurl" oder "cooluri", die natürlich viel mehr können, aber auch ihre
Tücken haben.

Ausdauer zahlt sich manchmal aus ;-)

Nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung! Auch Dein Tipp mit dem
Flowchart über das Seitenrendering in Typo3 ist sehr wertvoll.

Gruß Rolf

news:mailman.1.1190799266.4058.typo3-german at lists.netfielders.de...