[TYPO3-german] Zusätzliche Marker im TCA Array

Sebastian Böttger sebastian.boettger at gmail.com
Wed Sep 26 18:03:23 CEST 2007

Hi,

ich versuche im TCA Array mehr Marker als die in der core api angegebenen:

Ich brauche insgesamt 5 Marker, die ich im Backend mit verschiedenen
Storage Folder PIDs belegen kann. Idealerweise durch TSconfig.
Meine bisherigen Nachforschungen haben leider zu keinem
zufriedenstellenden Ergebnis geführt.
Kann mir jemand sagen wie ich zusätzliche Marker definieren kann? Evtl.
durch eine kleine Extension die etwas XCLASSed?

Folgende Marker sind vorhanden:

You can use markers in the WHERE clause:

   1.

      ###REC_FIELD_[fieldname]###

   2.

      ###THIS_UID### - is current element uid (zero if new).

   3.

      ###CURRENT_PID### - is the current page id (pid of the record).

   4.

      ###STORAGE_PID###

   5.

      ###SITEROOT###

   6.

      ###PAGE_TSCONFIG_ID### -  a value you can set from Page TSconfig
      dynamically.

   7.

      ###PAGE_TSCONFIG_IDLIST### -  a value you can set from Page
      TSconfig dynamically.

   8.

      ###PAGE_TSCONFIG_STR### -  a value you can set from Page TSconfig
      dynamically.

Beste Grüsse
Sebastian Böttger