[TYPO3-german] user bekommt beim anlegen neuer seiteninhalte den http 403 fehler

Andreas Clasen info at fio-net.de
Wed Sep 26 15:46:09 CEST 2007

Andreas Clasen schrieb:
> Hallo liebe Listen mitglieder,
>
> ich habe seit heute ein Problem ein user bekommt immer wenn er einen
> Datensatz (Seiteninhalt) anlegen will im Contentframe einen http 403
> Fehler. Leider kann ich dieses Problem nicht reproduzieren wenn ich per
> SU in den user wechsle. Ein Testuser mit den gleichen Berechtigungen
> führte bei mir zu einem Zugriff bei dem User allerdings wieder zu 403
> selbst den User zum Admin zu stufen ergab einen 403 Fehler beim versuch
> Inhalt anzulegen.Wenn ich den 403 Fehler richtig verstehe handelt es
> [...]
Nachtrag: der Fehler scheint sporadisch aufzutreten und. in den Apache
Logs ist nichts zu sehen Es handelt sich bei der installation um Version
4.0.4  mit einer source Installation und mehreren dummy installationen.

 Mit freundlichen Grüßen
 Andreas Clasen - Head of Administration

 fio-net - webhosting & design
 Finkenweg 37 - 23843 Bad Oldesloe