[TYPO3-german] "Externel URL" soll bei einem Bestimmten page typ keinen Redirect auslösen.

Christian Wolff Chris at connye.com
Wed Sep 26 15:40:12 CEST 2007

Hallo Liebe Mailingliste,
das leben hat mich heute wiedermal vor eine neue herausforderung gestellt.

und zwar soll in eine Typo3 Projekt eine externe Applikation eingebunden werden.
soll über eine seite vom Page typ "Externe URL" bis dahin ist das alles noch ganz einfach.

jetzt kommt der knackpunkt. diese externe Applikation bindet Header / Footer von unserem typo3
projekt ein.

das ist auch noch kein grossen problem dafür habe ich einen zwei exra page typen(10 und 11) erstelle.
der eine gibt nur den head der seite aus. der ander nur den fuss.
so das die applikation den inhalt dazwischen zeigen kann.

damit aber im menü der richtige menü punkt gezeigt wird. darf bei diesen beiden pagetypen die seite
keinen Redirect machen. sondern sollten einfach den header / footer ausgeben.

was noch wichtig sein könnte auf der seite läuft überings RealURL

hat jemand eine idee wie man so etwas realisieren kann?

gruss chris

--
christian wolff - multimedia producer
telefon: (030) 789 134 99
email: chris at connye.com
adresse: schenkendorfstr. 6 - 10965 berlin