[TYPO3-german] Shopwahl für Typo3

Martin Schoenbeck ms.usenet.nospam at schoenbeck.de
Wed Sep 26 15:00:48 CEST 2007

Hallo Franz,

Franz Holzinger schrieb:

> Nein, es macht durchaus Sinn, eine zu fehlerhafte aber neuere Version
> wieder zu löschen, damit sich Leute, die sie später herunterladen, sich
> nicht mit längst behobenen Fehlern weiterhin herumschlagen müssen.
>
> if ($versionIsTooBuggy == true)	{
>     $forceSameVersionNumber = true;
> }

Dann kann man im Notfall die fehlerhafte Version durch eine komplett leere
ersetzen. Oder eine, die nur eine Fehlermeldung beim Installieren liefert.
Aber auf gar keinen Fall kann man unter derselben Versionsnummer
verschieden Versionen anbieten.

> Einige Shop Betreiber bevorzugen dieses System.

Das macht die Sache nicht besser.

> Am Ende ergibt das am
> eine Version, die sehr stabil ist, ohne dass es 100 Versionen davon im
> TER gibt, die ein Extension Autor nicht mehr löschen kann. Damit besteht
> auch keine Gefahr, dass jemand eine zu fehlerhafte Version herunterladen
> kann und verwendet.

Wenn man das als Problem sieht, muß man das anders lösen. Dieselbe
Versionsnummer für unterschiedliche Versionen zu verwenden, ist völlig
indiskutabel, konterkariert es den Sinn von Versionsnummern doch
vollständig. Ich bin verblüfft, daß darüber hier eine solche Diskussion
entsteht.

Gruß Martin