[TYPO3-german] Shopwahl für Typo3

Sebastian Böttger sebastian.boettger at gmail.com
Wed Sep 26 14:39:47 CEST 2007

> beides ist doch nicht gegeeben. Es gibt von einer Ext ohnedies max. 3
> interessante Versionen:
> - die die ich habe
> - die die den gleichen Branch hat
> - die neuste
>
> Will man in einer Subversion bleiben, dann sieht man sofort wenns was
> neues gibt, und die alte interessiert ja keinen (außer eben wenns einen
> neuen Bug gegeben hat zum rollback (was du ja verhinderst mit dem
> überschreiben) und für Leute, die neu anfangen, die nehmen sowieso die
> neuste Version

Hi Georg,

sehe ich genauso. Aber Franz geht es wohl einfach darum das keine
fehlerhaften Versionen im TER sind.
Das er bei zu geringem Testaufwand mal schnell nen neuen Bug reinbauen
könnte, verdrängt er dabei wohl ;-).

@Franz:
Ich schlage mich auf die Seite, die Deine "persönliche" Versionierung
auch nicht nachvollziehen kann.
Als Begründung schliesse ich mich den Worten von Georg an.
Allerdings kann ich schon verstehen, das Du das Schema nicht ändern
willst, da bestehende Kunden sich inzwischen daran gewöhnt haben dürften.
Bei Neuentwicklungen würde ich aber vorschlagen das Du Dich an das
allgemein gültige Versionierungsschema hälst.

@TER Admins:
Wie wärs wenn ihr den Bug, das man eine Version überschrieben kann,
einfach aus dem TER entfernt? Idealerweise statt eigenmächtiger
Versionierung: Angabe beim Hochladen von "Bugfix" || "Minor" || "Major"?

Dann erübrigt sich die Diskussion.

Beste Grüsse
Sebastian Böttger