[TYPO3-german] Re: metatags: einzelne Seiten von der Indexierung ausschließen?

Christian Wolff Chris at connye.com
Wed Sep 26 11:42:52 CEST 2007

On Mon, 24 Sep 2007 10:29:24 +0200, Gebhardt Thomas
<gebhardt at hrz.uni-marburg.de> wrote:

> Hallo,
>
> mit der metatags Extension habe ich via
> plugin.meta.robots = index, follow
> die Suchmaschinen zur Indizierung eingeladen.
>
> Ich möchte nun aber einzelne Seiten von der Indizierung ausschließen
> und bin mir nicht darüber im Klaren, wo ich dies (am geschicktesten)
> einstellen kann.
>
> Sollte ich für die betroffenen Seiten ein gesondertes Template erstellen?
> Oder den Typoscript Object Browser bemühen?
>
> Danke für einen Tipp, Th. Gebhardt

Hallo Gerhard,
es gibt verschiedene möglichkeiten (wie so oft)
Eigenes Template, hat den vorteil / nachteil das es sich auf unterseiten
vererbt. wenn du also auch willst das alle zukünfitigen unterseiten
dieser seite ein "noindex,nofollow" bekommen. dann ist das das mittel der
wahl

wenn es wirklich nur diese eine seite ist.
würde ich es in dem template wo du plugin.meta.robots setzt mit hilfe
einer condition lösen z.B:

plugin.meta.robots = index, follow
[globalVar = TSFE:id = 10]
plugin.meta.robots = noindex, nofollow