[TYPO3-german] user bekommt beim anlegen neuer seiteninhalte den http 403 fehler

Andreas Clasen info at fio-net.de
Tue Sep 25 20:01:28 CEST 2007

Hallo liebe Listen mitglieder,

ich habe seit heute ein Problem ein user bekommt immer wenn er einen
Datensatz (Seiteninhalt) anlegen will im Contentframe einen http 403
Fehler. Leider kann ich dieses Problem nicht reproduzieren wenn ich per
SU in den user wechsle. Ein Testuser mit den gleichen Berechtigungen
führte bei mir zu einem Zugriff bei dem User allerdings wieder zu 403
selbst den User zum Admin zu stufen ergab einen 403 Fehler beim versuch
Inhalt anzulegen.Wenn ich den 403 Fehler richtig verstehe handelt es
sich um Zugriffsberechtigung. An den Berechtigungen wurde aber nichts
geändert. und gestern ging alles noch. Ein Zugriffsproblem scheidet ja
auch eigentlich aus, da ich es mit dem selben user kann. Getestet wurde
in Firefox sowie IE Für Ratschläge zur Lösung wäre ich dankbar.

LG Andreas