[TYPO3-german] "Koitus Interuptus" in eigener Extension.

Martin Fluer fluer at dezwei.at
Tue Sep 25 19:32:03 CEST 2007

Hallo Liste,

wie realisiere ich Zielseite bei eigener Extension?
Ich habe eine eigene Extension die ein spezielles Formular verarbeitet.
Nun möchte ich nach erfolgreichem verarbeiten an eine spezielle Seite (habe
ich per Flexform angegeben) weiterleiten.

Meine Frage lautet nun: Wie mache ich das richtig?

Mein funktionierender Ansatz zur Zeit (gekürzt):
/**
 * Hauptfunktion des Plugin.
 * Auswertungen von Variablen und Start aller Berechnungen
 *
 * @param	string		$content: PlugIn Inhalt
 * @param	array		$conf: PlugIn Konfiguration
 * @return	Inhalt der auf der Webseite angezeigt wird
 */
function main($content,$conf)	{

	$content = $this->doschadensmeldung($this->conf['zielPID']);

	return $this->pi_wrapInBaseClass($content);

// Ende function main
}

/**
 * SCHADENSMELDUNG VERARBEITEN.
 * Das Eingabeformular verarbeiten.
 * Eintragen der Formularfelder in die DB
 *
 * @param	string		$this->zielPID: PID der Zielseite
 * @return	Ausgabe einer Danke-Seite
 */
function doschadensmeldung($this->zielPID) {

	$this->formid = $this->generate_schadensmeldung();
	$this->orderSubmition($this->formid);
	header('Location:
'.t3lib_div::locationHeaderUrl($this->pi_getPageLink($this->zielPID)));

	return;

// Ende function doschadensmeldung
}

Nun kommt mir das aber wie ein Koitus Interuptus vor.
Gibt es da eine sauberere/schönere Lösung? Oder ist das so gedacht?

Danke für eure Hilfe und Vorschläge.
Schönen Abend
Martin