[TYPO3-german] RealURL und mehrere Sprachen

Philipp Holdener philipp at holdener.ch
Tue Sep 25 17:51:25 CEST 2007

> config.sys_language_mode = default
>
> sollte den user dann wieder auf die deutsch sprach version schicken laut
> TSRef.

Hallo chris

Das hatte ich eigentlich drin.. das ist ja default mässig wenn ich nix
anderes definiert habe!?
Der Inhalt zeigts mir nur an wenn ich noch config.sys_language_overlay =
hideNonTranslated drin habe!

Das mit dem Realurl Problem konnte ich über

        array(
          'GETvar' => 'L',
          'valueMap' => array(),
          'noMatch' => 'bypass',
        ),

lösen.. Jetzt hats zwar kein /de/, /en/ und /fr/ mehr im LInk drin ..
aber macht ja auch nicht wirklich sinn!

Nur, ich hab das PHP-Sript unter media/scripts/ mit den Flaggen für die
Sprachumschaltung...
Doch mit dem zeigts mir natürlich statt die Realurls
"index.php?id=xx&L=x" an..!

Beispiel:
Ich befinde mich auf der seite www.domain.ch/portrait/kredo.html
Nun hätte ich gerne www.domain.ch/portrait/credo.html (für franz.) und
www.domain.ch/portrait/motto.html (für engl.) .. aber die Links laufen
so nicht... wie kann ich das einstellen in Relaurl?

Hm..!?

Irgendwie hab ich den Überblick momentan gar nicht mehr!

Vielen Dank an euch!

einen schönen Abend

Gruss
Philipp