[TYPO3-german] Problem mit Passwort vergessen Link

Mario Jäckel roschki at herr-der-mails.de
Tue Sep 25 12:34:11 CEST 2007

Hallo,

ich hab ein Problem mit der newloginbox-extension.
Irgendwie funktioniert meine Password-vergessen-Funktion nicht.
Es wird zwar auf die Seite mit dem Eingabetextfeld für die Emailadresse
geleitet aber Typo3 sendet einfach keine Email an den User.

Trotzdessen steht auf der Inetseite dann immer:
Ihr Passwort wurde nun zur Email Adresse hierstehtdann immer die eingegebene
EMailadresse gesendet

Es ging aber auch schonmal (früher war eben alles besser).
Irgendwas ist hier doch nicht ganz koscha. Ich habe im Templatebaum auch ein
Template für den Bereich angelegt, der allerlei Übersetzungen enthält:

plugin.tx_srfeuserregister_pi1._LOCAL_LANG {
de {
forgot_password_pswmsg = Ihr Kennwort

Sehr geehrter Nutzer,

Sie haben über www.kinderimmunologie.de Ihre Accountdaten zur
Emailadresse: %s angefordert.

Das Passwort zum
Benutzernamen: %s
       lautet: %s

Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten. Sollte es weiterhin Probleme
geben, wenden Sie sich bitte an uns und teilen Sie uns mit, was wir
verbessern sollen.

Vielen Dank
webmaster

forgot_password_no_pswmsg = Ihr Kennwort
Hallo %s

Wir konnten keine mit dem angegeben Benutzernamen verknüpfte Email-Adresse
finden. Aus diesem Grund können wir Ihnen kein Passwort zusenden. Vielleicht
haben Sie Ihre Email-Adresse fehlerhaft eingegeben (Groß-/Kleinschreibug
wird unterschieden!) oder Sie haben sich eventuell noch garnicht
registriert.

forgot_password_enterEmail = Bitte geben Sie die Email-Adresse ein, mit der
sich registiert haben. Anschließend klicken Sie auf "Passwort
senden" und Ihr Passwort wird Ihnen umgehend zugesendet. Achten Sie auf
die korrekte schreibweise Ihrer Email-Adresse.
forgot_password_emailSent = Ihr Passwort wurde nun zur Email-Adresse %s
gesendet!

}
}

Ich kann schon anhand dieser forgot_password_enterEmail - Korrektur sehen,
dass das TS anscheinend ignorieret wird.
Was kann ich tun, damit meine User ihr Passwort per Mail anfordern können?

Bye roschki